Nichts für schwache Nerven bot am Sonntag das Spitzenspiel TV Nieder-Olm gegen die TuS aus Kirn. Der ungeschlagene Tabellenführer hatte sich die Partie wahrscheinlich wie etliche seiner Fans einfacher vorgestellt. Zu Beginn zogen die Kirner mit 4:0 davon und es schien als würde man heute dem Spitzenreiter kaum etwas entgegen setzen können. Doch die toll aufspielenden Nieder-Olmerinnen kämpfen bis zum Ende und ließen dem Tabellenführer keine Atempause. Bis zur halbzeit konnte man den Rückstand auf nur noch zwei Tore verkürzen. Doch dann ging es schlag auf Schlag im weiten Rund. Das Spiel hatte die erfreulichen vielen Handballfans in Ihren Bann gezogen.

Es ging hin und her. Direkt nach der Pause zog Kirn nochmals mit 4 Toren davon und es stand 10:14. Die Entscheidung? Eine tolle Aufholjagd des TVN begann. 13:14, dann 14:15 und dann endlich in Minute 46 war es soweit: Die erstmalige Führung 16:15. Tolle Atmosphäre im weiten Rund- auch für die jungen Spielerinnen etwas besonderes. Aber leider gewinnt am Spiele erst, wenn man nach 50 Minuten mit einem Tor vorne liegt. Und so war die TuS Kirn, die 24 Sekunden vor Schluss den entscheideten Treffer per 7 Meter verwandelte. Zwar hatte Nieder-Olm in der Schlusssekunde noch einen Freiwurf, dieser konnte aber leider nicht verwertet werden. Es war es eine tolle Werbung für den Handballsport! Weiter so.