Erfolgsserie leider gerissen – Für die Mädchen unserer D-Jugend stand an diesem Spieltag das Auswärtsspiel beim TV Bodenheim auf dem Programm. Natürlich wollte man die Siegesserie fortsetzen, jedoch stand diese Aufgabe schon vor dem Spiel unter keinem guten Stern. Aus unterschiedlichen Gründen fehlte fast der komplette Rückraum, so dass das Trainerteam um einige Positionsumbesetzungen nicht herum kam. Von Anfang an machte sich dies im fehlenden Spielfluss bemerkbar, was sich vor allem in der Angriffsleistung widerspiegelte. Wenn man dann doch mal in eine aussichtsreiche Wurfposition kam, wurde entweder die Torfrau angeworfen oder das Tor ganz verfehlt. Zusammen mit einem eher zögerlichen Einsatz in der Abwehr, war dann das Ergebnis zur Halbzeit schon recht deutlich.

In der zweiten Hälfte wurde zumindest die Abwehrarbeit deutlich besser, allerdings ließen unsere Mädels im Angriff weiterhin etliche freie Chancen ungenutzt, was zum deutlichen Sieg der Gastgeberinnen führte. Fairerweise muss noch erwähnt werden, dass ohne die tollen Paraden von Stina im Tor die Niederlage auch leicht höher hätte ausfallen können.

Ein Dankeschön gebührt auch unseren Mädchen aus der E-Jugend, die mit viel Einsatz ihre Sache sehr gut gemacht haben; gegen die deutlich größeren Gegnerinnen allerdings fast ohne Chancen waren.

Fazit: Ein Spiel, das man ganz schnell abhacken und nun Kraft für die nächsten Aufgaben sammeln muss.

Es spielten: Alexandra, Denise, Isabell, Jaqueline, Jasmine, Lorena(1), Miriam, Nuria, Réka, Sophie(5), Stina