HSV Alzey – TV Nieder-Olm 19:26 (9:12)

Auswärtssieg in Alzey

Ohne einige Stammspielerinnen und Verstärkung aus der D-Jugend reisten die Nieder-Olmerinnen nach Alzey zum HSV. Konnten in den ersten 5 Spielminuten seitens des HSV noch mitgehalten werden, so war den Fan´s des TVN an diesem Tag eines klar: Das wird heute eine klare Sache…oder doch nicht? Nachdem man sich von einem 2:2 zu einem 7.2 nach einer Viertelstunde abgesetzt hatte, kam der HSV Tor um Tor heran. Nur noch ein Tor Vorsprung nach 20 Minuten bedeuteten 7:6 für Nieder-Olm. Es wurde hektischer, aber die junge Mannschaft konnte abgeklärt wie ein alter Hase eine 12:9 Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Nach der Pause wurde weiter konzentriert und schnell gearbeitet. Schnelle Kombinationen, Tempogegenstöße– jetzt klappte vieles im Spiel der Blauen. So konnte man sich in Minute 35 auf 18:11 absetzen. Der HSV kam zwar nochmals auf 15:18 heran, aber die Mädels vom TVN spielten die Partie clever zu Ende und siegten verdient mit 26:19 beim HSV Alzey.

Eine tolle geschlossene Manschaftsleistung des gesamten Teams. Danke an die D-Jugend für die heutige Unterstützung. Mit dieser Leistung kann man mit breiter Brust in die letzten 2 schweren Saisonspiele gehen.