Punkt gewonnen oder Punkt verloren?

Das ist bei einem derartigen Spielergebnis immer die Frage. Gewonnen hat an diesem Tag mit Sicherheit der Jugendhandball! Die TV-Vertretung musste aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen auf vielen Positionen neu aufgestellt werden. Besonders das Fehlen eines „Profi“-Torhüters bereitete zunächst einiges Kopfzerbrechen. Vollkommen unnötig, denn was Louis B. zwischen den Pfosten ablieferte war aller Ehren wert.
Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für unsere C2, aber die Hausherren sortierten sich schnell um und bereiteten dem Angriff immer größere Schwierigkeiten. Die Gastgeber schafften es bis zur Halbzeit sogar einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Der zweite Durchgang sah ein Spiel auf Augenhöhe. Als Peer L. dann den Turbo zündete und vier Treffer in Folge erzielte, konnten sich die TVler sogar kurzzeitig mit zwei Treffern absetzen. Eine Zeitstrafe drei Minuten vor Schluss aber ließ den Vorsprung auf Null schrumpfen. In der letzen Minute war dann noch der Sieg für beide Teams drin, aber es blieb beim Unentschieden.
👉 Fazit: Tolles Spiel, tolle Akteure, Spannung pur. Handballherz, was willst Du mehr – naja, siehe Anfang…

Danke für den Text an Herbert Borgwart