Die Ansage von Trainer Jan Ludwig war eindeutig. „Wir legen heute Wert auf das Tempogegenstoßspiel“, so der Nieder-Olmer Coach vor der Partie. Das schnelle Spiel stand bereits im Fokus dieser Trainingswoche und die Aufgabe für das Team war, das Trainierte in die Praxis umzusetzen. Im Ergebnis leider (noch) mit mäßigem Erfolg… Gerade mal fünf Gegenstoßtore konnte Co-Trainer Michael Secker bei seiner Spielmitschrift notieren. Die Schwerpunkte der nächsten Trainingseinheiten dürften damit klar auf der Hand liegen!
Dennoch war das Spiel insgesamt eine eindeutige Sache. Bis zum 7:8 nach 15 Minuten gestalteten die Pfälzer das Spiel offen. Die schlechte Wurfquote und die Menge an technischen Fehlern auf Nieder-Olmer Seite luden die Jungs der HSG auch geradezu ein! Aber in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Jungs des TVN auf 9:15 klar absetzen. Sehenswerte Tore fielen diesmal durch Kooperationen mit dem Kreisläufer und über Parallelstöße! Und ganz wichtig: Die Abwehr stand wieder gut! In der zweiten Hälfte erhielt wieder jeder Spieler seine Einsatzzeit und konnte damit wichtige Spielpraxis sammeln!
Am nächsten Donnerstag geht es für viele der Nieder-Olmer Jungs wieder nach Schifferstadt! Dann findet der Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia statt. Wir drücken von hier aus ganz fest die Daumen für Berlin!

Für den TVN spielten: Luis (Tor), Felix (Tor), Colin (1), Denis (2), Finn (1), Jannes (1), Lennart (1), Lukas K. (4/1), Malte (5), Niclas (3) Niklas (7/1), Paul (3), Vinzent (1)