TV Nieder-Olm blickt Saisonstart gegen SSV Meisenheim entgegen

Die 1. Herrenmannschaft des TV Nieder-Olm sieht nach neun Wochen schweißtreibender Trainingseinheiten dem Saisonauftakt gegen die SSV Meisenheim voller Vorfreude entgegen.

Die Mannschaft, unter der Leitung des Trainerduos Herberg/Reuter, absolvierte eine zum Teil durchwachsene Saisonvorbereitung. Ein Großteil der absolvierten Testspiele konnte das Selztalensemble um „Neu-Kapitän“ Jonas Medler zwar erfolgreich gestalten, doch sind es vielmehr einige Trainingseinheiten, welche man mit stark dezimierter Truppe durchführen musste. Umso schwerer war demnach die Aufgabe für Herberg und Reuter die „Neuen“ im TV-Dress zu integrieren.

So galt es gleich sechs Neuzugänge (T.Borsch, D.Stauder,M.Friese, M.Tillinger, F.Deyer, M.Kuhl) ins Mannschaftsgefüge einzubinden. Dies ist trotz einiger Startschwierigkeiten, so Chefcoach Herberg, durchaus gelungen. So legte man zunächst die athletischen und konditionellen Schwerpunkte auf dem Sportplatz und den Nieder-Olmer Weinbergen. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung wurden schließlich die Spielkonzeptionen, sowie die Defensive einstudiert. Im Rahmen von Trainingseinheiten an den Wochenenden wurden Testspiele absolviert, welche dazu genutzt werden konnten sich für die kommenden Ligaspiele einzuspielen.

Nun ist mit der SSV Meisenheim der erste Gegner in der neuen Rheinhessenliga-Spielzeit 17/18, wie gewohnt am Sonntag den 17.09.2017, um 11:00 Uhr im Selztal zu Gast.

Die Mannschaft der SSV Meisenheim, zweifelsfrei eine der jüngsten Mannschaften der gesamten Liga, reihte sich in der abgelaufenen Rheinhessenliga-Saison im unteren Tabellenviertel ein. Zwar wies die Mannschaft um Trainer Hubertus Ohlinger einige achtungsvolle Ergebnisse bei ihren Heimspielen an der Glan auf, so hätte man auswärts häufig das Nachsehen.

Dies möchte der zweifelsohne favorisierte TV Nieder-Olm für sich nutzen und am kommenden Sonntag einen ersten Schritt in Richtung des oberen Tabellendrittels machen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf zahlreiches Zuschauerinteresse!

Tataratata!!!