TV Nieder-Olm mit vorweihnachtlichem Arbeitssieg

Am vergangenen Sonntag hieß es für das Team um Kapitän Jonas Medler die vergangenen zwei Spieltage vergessen zu machen und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

Hierbei war die GW Büdesheim im letzten Spiel des Kalenderjahres 2017 an der Selz zu Gast. Eine Mannschaft die nicht zu unrecht langjähriges Mitglied der Rheinhessenliga ist und in dieser Saison bereits den Titelaspiranten TG Osthofen in die Knie zwingen konnte. Weiterhin musste der Gastgeber ohne die Verletzen Leistungsträger Stauder, Strüder, Martinovic und Borsch auskommen. Somit schien es obgleich der Tabellensituation keine einfache Aufgabe zu werden.

Direkt zu Beginn konnte der TV sich, wenn auch nie mit mehr als 4 Toren, von den Gästen aus Bingen absetzen. So schaffte man es insbesondere das starke Gegenstoßspiel der Gäste zu unterbinden und einen soliden Deckungsverband gegen körperlich robuste Mannschaft vom Mäuseturm zu stellen. Im eigen Angriff spielte das Selztalensemble teilweise zu pomadig, schaffte es jedoch oftmals erfolgreich abzuschließen und somit mit einem 12:9 Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der TV Nieder-Olm weiterhin konstant mit 3-4 Toren führen, diesen Vorsprung jedoch nie ausbauen. Oftmals schaffte es die GW Büdesheim nach gähnend langen Angriffen eine Lücke im Nieder-Olmer Deckungsverband zu finden. Gegen Ende versuchte die GW den TV noch einmal mit einer offensiveren Deckungsvariante in Bedrängnis zu bringen, was jedoch nie gelang.

Somit erzielte der TV Nieder-Olm im letzten Spiel des Kalenderjahres 2017 einen ungefährdeten, wenn auch glanzlosen 26:23 Heimsieg gegen die GW Büdesheim.

Unser besonderer Dank geht an die Unterstützung aus der 2. Herrenmannschaft, ohne welche der Sieg womöglich nicht in dieser Form möglich gewesen wäre.