Mit weißer Weste die Hinrunde als Spitzenreiter beendet!

Männliche C-Jugend Oberliga RPS: TV Nieder-Olm – SG TV Merchweiler – ASC Quierschied 29:20 (11:7)

Vor gut 200 Zuschauern trafen am Samstagnachmittag der Tabellenführer aus Nieder-Olm und der direkte Verfolger, die saarländische Mannschaft aus Merchweiler-Quierschied aufeinander. Mit Spannung wurde dem Spiel auf beiden Seiten entgegengefiebert, schließlich ging es um die Tabellenführung zum Abschluss der Hinrunde!

Entsprechend groß war das Aufgebot an mitgereisten saarländischen Fans. Lautstarke Unterstützung war den Jungs aus Merch-Quier somit sicher!

Die Nieder-Olmer Jungs von Jan Ludwig haben sich während der Trainingswoche ebenfalls intensiv auf das Spiel und seine möglichen Herausforderungen vorbereitet. Fast alle Jungs waren fit oder zumindest einsatzbereit!

Um es vorweg zu nehmen: Mit einer bärenstarken Defensivleistung haben sich die Nieder-Olmer den jederzeit ungefährdeten Sieg und damit weiterhin die Tabellenführung gesichert!

Die Jungs von Jan Ludwig starteten fast schon gewohnt nervös (dieses Leid teilten sie dieses Mal aber mit den Gästen 😉), leisteten sich einfache Fehler und ließen einige gute Chancen liegen. Trotzdem funktionierte das Kollektiv in der Abwehr bestens und vorne fielen einige sehenswerte Tore, so dass es mit nur sieben Gegentoren und einer klaren Führung in die Halbzeit ging.

Die SG versuchte über Tempogegenstöße und Aktionen aus der 2. Welle zum Torerfolg zu kommen. Jedoch gelang das nur bedingt, was auch an Luis Friedrich im Kasten der Nieder-Olmer lag.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel der Rheinhessen aufgrund der recht offensiv eingestellten gegnerischen Abwehr von 1:1-Aktionen geprägt. Die Nieder-Olmer Fans mussten aber zwischen der 39. und der 43. Spielminute nochmal bangen. Drei Hinausstellungen wollten überstanden werden. Das war die Chance für die Gäste, das Spiel nochmal zu ihren Gunsten zu gestalten! Aber auch aus dieser kritischen Phase kamen die Nieder-Olmer ohne Federn lassen heraus und spätestens jetzt war der Sieg in trockenen Tüchern! „Wir haben nun eine riesige Ausgangsposition für die Rückrunde. Das ist mehr, als wir uns zu Beginn der Saison jemals erhofft haben!“, so ein zufriedener Coach nach dem Spiel.

Gleich am nächsten Samstag, dem 20. Januar geht es um 17 Uhr wieder mit einem Heimspiel in der IGS Sporthalle weiter. Als Gast empfangen die Nieder-Olmer diesmal die Mannschaft der TSG Haßloch. Die Jungs hoffen auch bei diesem Spiel auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer!

Für den TVN spielten: Felix J. (Tor), Luis (Tor), Colin (1), Denis, Finn (1), Lennart (1), Lukas E. (5/1), Lukas K. (3), Malte (2), Niclas (1), Niklas (2), Paul (13/5)