Tolle Leistung der D-Jugend!
männl. D-Jugend: TV Nieder-Olm – SF Budenheim 29:24 (13:10)

Am vergangenen Samstag konnte die D1 in der neuen Gymno Halle in Nieder-Olm in einem hitzigen und teilweise harten Spiel durch eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung einen gerechten 29:24 (Halbzeit 13:10) Sieg einfahren!
In der ersten Halbzeit waren einige Schwächen im Spiel ohne Ball zu erkennen. Außerdem brauchten die Jungs des TVN eine zeitlang, um sich auf die gut vorgetragenen Kombinationen der Gäste aus Budenheim einzustellen.
Doch in der zweiten Hälfte lief es deutlich besser! Alle Spieler steigerten sich und boten sich aktiv für ein Zuspiel an!
Insbesondere die Durchsetzungskraft unserer Kreisläufer, welche auch durch sehr gute Zuspiele ihrer Mitspieler in Szene gesetzt wurden, lässt sich an den zehn (!) Toren aus dieser Position ablesen.

Die Abwehr agierte im Spielverlauf zunehmend konsequenter und ließ weniger Chancen des Gegners zu. Die sehr starke Leistung der beiden Nieder-Olmer Torhüter tat ein Übriges! Schlussendlich konnte die D1 durch eine konzentrierte und überzeugende mannschaftliche Leistung einen weiteren Sieg feiern! Das macht Appetit auf mehr!
Am Ende des Spiels zeigte sich Trainer Michael Rink sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. „Die tolle geschlossene Mannschaftsleistung lässt sich ganz klar an dem Umstand ablesen, dass wir insgesamt zehn Torschützen über alle Positionen vorzuweisen haben. Die Trainingsleistung spiegelt sich somit im Spiel und im Ergebnis wider“.
Für den TVN spielten: Jakob, Simon, Philipp, Philipp O., Wieland, Oliver, Niklas, Julian, Niko, Yumin, Matti, Till, Timon, Finn

Andreas Lipp