Es hat nicht ganz gereicht – war aber trotzdem toll!

Zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison ging es gleich zum souveränen Tabellenersten, der eine eindrucksvolle Bilanz aufzuweisen hatte: 8:0 Punkte bei einem Torverhältnis von 148:70. Aber wenn die Gastgeber glaubten, dass sie die TV Vertretung so einfach aus der Halle fegen könnten, hatten sie die Rechnung ohne den Wirt – den TV – gemacht. Die C2 hatte an diesem Tag absolut keine Lust, sich einfach überrollen zu lassen. Was die Jungs um die Aufbauspieler Elias und Torben zeigten war einfach nur Klasse! Wäre der Handballgott ein TV-ler, dann hätte man mit zwei, drei Zählern zur Pause vorne gelegen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte das Team einen kleinen Durchhänger und die Hausherren konnten auf fünf Zähler davonziehen. Kein Grund für die Jungs einfach aufzustecken, aber leider reichte es am Ende nicht.

Fazit: Ein großartiges, tolles Match auf Augenhöhe, bei dem sich letztendlich der Glücklichere durchgesetzt hat.

Mit einer ebenso konzentrierten Leistung sollte beim Tabellennachbarn Gonsenheim nächste Woche mehr drin sein.

Herbert Borgwart