männ. C-Jugend II: TV Nieder-Olm – HSG Rhein-Nahe Bingen 32:11 (15:5)

Zum späten Saisonauftakt zeigte die C2 eine überzeugende Leistung. Von Beginn an wurde konzentriert verteidigt und strukturiert angegriffen. In der Abwehr störte ein auf der „1“ spielender Elias erfolgreich und massiv – und besonders hervorzuheben – mit fairen Mitteln das gegnerische Angriffsspiel, um dann bei eigenem Angriff, das Aufbauspiel erfolgreich zu gestalten. Unterstützt von selbstbewusst aufspielenden Rückraumspielern wie Thorben und Philip, um hier nur die erfolgreichsten zu nennen, und einem Kreisspieler wie Max, bei dem schon die Ballannahme Torgarantie bedeutet, wurde an diesem Tag ein ungefährdeter Start- Zielsieg erspielt.
Wichtig dabei ist: Die vier Genannten waren nicht die Einzigen auf dem Spielfeld. Das Kompliment geht an alle Akteure – sonst würde womöglich eine Quote von 74% gehaltener Bälle von Mika im Tor unerwähnt bleiben. Last but not least erwähnenswert eine souveräne Schiedsrichterleistung mit klaren und richtigen Entscheidungen.