Der Fokus der Trainingswoche lag auf 1geg1-Aktionen, um damit die offensive 3:3-Abwehr der Zweibrückener zu knacken. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Jan Ludwig und Co-Trainer Michael Secker von Anfang an sehr gut. Die Jungs des TVN erwischten einen guten Start und bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Zusätzlich wurde die gute Abwehrarbeit mit vielen Ballgewinnen und Tempogegenstößen belohnt. So konnte sich Nieder-Olm bis zur Halbzeit schon auf zwölf Tore absetzen (22:10). In der Halbzeit gab es neben der Chancenverwertung für Trainer Jan Ludwig wenig zu verbessern.

Da die Mannschaft aus Zweibrücken bereits am Vortag ein Spiel bestritt und mit einem sehr dünnen Kader angereist war, nutzte Coach Ludwig die Gelegenheit, allen Jungs die gleichen Spielanteile zu geben. Im Hinblick auf die anstehenden Quali-Turniere wurden verschiedene spielerische Konstellationen ausprobiert. Vor allem das Tempospiel und die Spielanlage aus dem erweiterten Gegenstand waren deutlich besser als in den Vorwochen. „Es war schön zu sehen, dass die Jungs trotz der hohen Führung zu keinem Zeitpunkt überheblich auf oder neben der Platte waren, sondern einfach nur Spaß am Spiel demonstrierten. Das spricht schon sehr den Charakter der Mannschaft“, so ein zufriedener Trainer Jan Ludwig nach dem Spiel.

Für den TVN spielten: Felix (Tor), Luis (Tor), Denis (5), Felix A., Finn (6), Jannes, Lukas E. (1), Lukas K. (7), Malte (4), Niclas (7), Niklas (7), Paul (6), Colin (2), Philipp (1), Lennart (4)