Das Runde muss ins Eckige!

Die Bus-Auswärtsfahrt ging für die C-Jugend aus Rheinhessen samt Anhang an diesem Wochenende in den Hunsrück. Genauer gesagt nach Kleinich zur dortigen JSG Hunsrück.
Wie immer mit Olmena Busreisen super pünktlich am Ziel gab es genügend Zeit für alle zum Ankommen. Dank dem prima Kuchenangebot in der Hirtenfeldhalle war es auch für die mitgereisten Fans kurzweilig. Vielen Dank an die Eltern der JSG!
Doch nun zum Spiel: Die Gastgeber wollten nach zwei gewonnenen Partien in Folge nun auch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nieder-Olm punkten und ihren guten Lauf fortsetzen. Doch bei allem Verständnis für diese Ambition – die Jungs von Trainer Jan Ludwig wollten ihre weiße Weste auch auf der Rückfahrt noch tragen. 😊

Die ersten 15 Minuten präsentierte sich der gut eingestellte Gegner bestens und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Mehrfaches Donnern des Pfostens, Innenpfostens oder der Latte bei Würfen der Jungs des TVN trug erheblich dazu bei, dass nach einer Viertelstunde „nur“ ein knapper 2-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel zu Buche stand. Co-Trainer Michael Secker hatte in dieser Phase alle Hände voll zu tun, um die Fehlwürfe zu notieren… Doch dann platzte der Knoten im Spiel der Rheinhessen. Die Jungs kamen durch Übergänge und schnelle Spielverlagerungen zu guten Chancen und bauten innerhalb von drei Spielminuten den Vorsprung auf 5:10 aus. Mit dem Pausenpfiff beim Stand von 8:15 war das Spiel dann eigentlich durch. Der recht dünn besetzte Kader der JSG konnte trotz allem Willen und (fairem!) Bemühen nicht mehr gegen die auch von der Auswechselbank starken Nieder-Olmer mithalten. Jeder bekam seine Einsatzzeit und jeder Feldspieler konnte sich wieder in die Torschützenliste eintragen! Aber Vorsicht: Trotz der eindeutigen Niederlage sollten alle anderen Mannschaften die JSG nicht unterschätzen. „Der Gegner hat uns heute schon Schwächen aufgezeigt. Das ist gut so. Wir wissen, an was wir arbeiten müssen. Diese Mannschaft wird immer wieder für eine Überraschung sorgen.“, so ein gut aufgelegter Trainer Jan Ludwig nach dem Spiel.

Für den TVN spielten: Felix J. (Tor), Lars (Tor), Colin (1), Denis (1), Felix A. (1), Finn (3/1), Lennart (4), Lukas E. (4), Lukas K. (2), Malte (4), Niclas (1), Niklas (1), Paul (9), Vinzent (1)