Donnerstagabend – nochmal 3x 20 Minuten

Eins vorweg. Mit Dennis Stauder an Bord erhalten unsere Spielaufzeichnungen eine klare und  eindeutige Handschrift  und alle geführten Statistiken mit einem eigens dafür angeschafften Notizbuch, eine in der Form nie dagewesene Qualität und Struktur. Dennis, danke dafür!

Um der erneuten Konstellation zu Gast in Gonsenheim einen wahrhaftigen Trainingscharakter zu verleihen, schwor Coach Tino Stumps die Seinen ein, nach den ersten 20 Minuten (10:5 Rückstand) in der verbleibenden Spielzeit die Deckungsvariante 3-2-1 einstudieren zu wollen. An diesem Tag erstmals wieder urlaubserholt mit Dennis „Dshi“-Bauer. Unser junger, schmächtiger Urlaubsrückkehrer war derart bis in die frisch rasierten Haarspitzen motiviert, dass er bei dem irrwitzigen Unterfangen den gegnerischen Rückraum zu blocken, auch gleich einmal kapital scheiterte und ihm diese Szenen statt Applaus, das bestürzte Kopfschütteln des Trainers einbrachte. Allerdings hatte er in der Folge deutlich erfolgreichere Momente mit Eins-gegen-Eins-Aktionen und gelungenen Anspielen im Angriff. Die das Trainerteam und die Mannschaft auch entsprechend honorierten.

Zur Überraschung aller stellte die neue Deckungsform unsere Gastgeber doch hin und wieder vor ein paar Probleme und bescherte uns den ein oder anderen unverhofften Ballgewinn. Doch das Gegenstoßspiel war an diesem Abend nicht unsere Paradedisziplin. Teils klägliche Zuspiele wechselten sich mit überhasteten Torabschlüssen ab. Dabei sorgte Basti mit seinem Gegenstoß und einem Aufsetzer der beinahe noch ins Seitenaus ging für den Schmunzler des Tages.

Dabei fällt die Bewertung der einzelnen Abschnitte durchaus positiv aus.

Abschnitt 1 (5:10) Abschnitt 2 (10:10) Abschnitt 3 (11:9) – Endstand 26:29 für den HSC.

Ein Fazit fördert folgende Erkenntnisse zu Tage: Keber kann’s in Laufschuhen auch vom Kreis (eindrucksvolle 10 Buden), „He who can not be named“ ist ein omnipräsentes Mentalmonster mit gewissen Abwehrqualitäten, In höchster Not kann’s Andi sogar mit links und dank Maltes Gespür für angesagtes Duschgel, lässt uns, auch wenn wir nicht die Besten sind, doch immer am besten riechen…!

Es spielten: Staudi, Carsten, Keber (10), Andi (3), Kowa (4), Basti (1), Malte (2), Niklas (2), Tobi (1), „you know who“ (3)