weibliche C-Jugend TV Nieder-Olm – HSV Alzey 26:19 (10:8)

Ein echter Härtetest sollte am letzten Sonntagnachmittag ins Haus stehen- der HSV Alzey zu Gast in Nieder-Olm. Aufgrund der letztjährigen Saison, als man sich in der D-Jugend ein Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft lieferte und die Tatsache, dass die Alzeyer in der aktuellen Runde weniger Verlustpunkte als die Nieder-Olmer aufzuweisen hatten, erwartete man eine schwierige Aufgabe. Da der HSV Alzey wie auch der TV Nieder-Olm  für die kommende Saison für die Oberliga bzw. deren Qualifikation gemeldet hat, war dies ein guter Test für die jungen Damen des TVN.

Der HSV begann stark und ließ wenige Torchance auf Seiten der Nieder-Olmer zu. Nieder-Olm gelang erst nach 5 Minuten der erste Treffer zum 1:2. Über 1:4 und 2:5 zog der HSV nach 10 Minuten davon und man fand zu Beginn des Spieles noch kein geeignetes Mittel. Doch dann griffen die Spielzüge und die Kombinationen über die Außen und so drehte man innerhalb von 6 Minuten das Spiel mit einem 5-0 Lauf zum 7:5 nach 17 Minuten.

Der letztmalige Ausgleich für den HSV wurde in der 18 Minute erzielt- es sollte das letzte Mal sein, dass der HSV Alzey bei diesem Spiel an den TV Nieder-Olm herankommen sollte. Zur Halbzeit stand es 10:8 für unsere weibliche C-Jugend Nach dem Wechsel brachte man das Spiel konzentriert, ruhig und sicher „nach Hause“. Über ein 14:10, 20:14 in Minute 39 war das Spiel vorentschieden und der Widerstand der Alzeyer war gebrochen. In den letzten verbleibenden 9 Minuten zog man bis zum Endstand von 26:19 davon und siegte verdient. Eine tolle Mannschaftsleistung aller war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg. Das hat Spaß gemacht! Weiter so.