Förderverein Jugendhandball: 70 Cent oder warum jede Unterstützung hilft

Der Jugendförderverein unterstützt zweckgebunden die Jugendarbeit in der Handballabteilung ideell, organisatorisch und finanziell. Damit reicht unser gemeinnütziger Förderzweck von den Minis/Bambinis bis zur A-Jugend.

Wir sind ein Handball-Landesstützpunkt, langjähriges Mitglied in der Jugendbundesliga und haben viele erfolgreiche Mannschaften in der Oberliga und Rheinhessenliga. Doch all diese Erfolge wären ohne das nachhaltige Engagement des Jugendfördervereins nicht möglich gewesen. Daher danken wir allen bisherigen und zukünftigen Unterstützern herzlich.

Ziel: weiterhin eine starke Förderung der Jugend

In diesem Sommer wird sich der Vorstand neu formieren, mit dem unveränderten Ziel die jungen Sportlerinnen und Sportler auf ihrem handballerischen Weg zu begleiten und sie angemessen zu fördern.

Aber warum sollte man überhaupt einen zusätzlichen Beitrag in den Jugendförderverein investieren, spenden oder kostbare private Zeit für Veranstaltungen opfern, wenn schon Mitglieds- & Abteilungsbeitrag bezahlt werden – der sportliche Erfolg stellt sich offensichtlich auch so ein?

Die Antwort ist einfach: Nur so kann man die Jugendarbeit seines Kindes unmittelbar mitgestalten und sicherstellen, dass sie die bestmögliche Ausbildung erhalten.

Mehr als nur Training

Es gibt jedoch noch weitere Gründe, den Jugendförderverein zu unterstützen: Qualität und Erfolg haben ihren Preis. Legt man den aktuellen Mitgliedsbeitrag + Abteilungszuschlag auf die
angebotenen Trainingsstunden um, so entfallen zirka 70 Cent/Std. auf jedes Kind/Jugendlichen (bei dreimal Training die Woche). Für diesen Cent-Betrag erhalten die Jugendlichen ein hochqualifiziertes Handballtraining von professionellen Trainern. Gleichzeitig vermitteln wir ihnen wichtige Werte wie Respekt und Fairplay und sorgen dafür, dass sie Spaß in der Gemeinschaft haben. Reichen 70 Cent pro Stunde für diese große Verantwortung wirklich aus – natürlich nicht!

Der Förderverein als wichtige Finanzierungssäule

Seit seinem Bestehen hat der Förderverein daher das Jugendkonzept durchschnittlich mit 10 TEUR/Jahr unterstützen können – das muss in Zeiten von starken Preissteigerungen auch weiter das Minimalziel bleiben. Das können wir allerdings nur zusammen erreichen: Als Mitglied (36+ EUR/Jahr), aber auch als freiwilliger Veranstaltungshelfer (3-4 Std./Jahr), durch eine übernommene Rundenpatenschaft beim Spendenlauf oder durch eine Geld- oder Kuchenspende unterstützt man direkt den Jugendförderverein.

Mehr Mitglieder für die Zukunft

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied zu werden und uns bei unseren Veranstaltungen zu unterstützen. Dank Ihrer Unterstützung können weiterhin verantwortungsbewusste Experten eingebunden werden, die die Gesundheit der Jugendlichen fördern.

Unterstützung entfaltet immer eine Wirkung

Egal ob das Ziel der Jugendlichen die Nationalmannschaft ist oder sie einfach nur Spaß am Handball haben – Ihre Unterstützung entfaltet immer eine Wirkung. Wir als Kandidatinnen und Kandidaten werden mit dem Jugendförderverein weiterhin eine direkte und unkomplizierte Unterstützungsplattform bieten und appellieren dringend, diese intensiv zu nutzen – zum Wohle unserer Kinder und Enkelkinder, Neffen, Nichten und Patenkinder.

Gemeinsam in eine erfolgreiche Saison

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf die ersten Treffen und eine enge Zusammenarbeit. Bei Fragen und Ideen stehen wir gerne persönlich oder per E-Mail unter zur Verfügung.

Helfen Sie uns, die Zukunft unserer Jugend zu gestalten!

Susanne Nahs, Katrin Schneider, Michael Barber, Andreas Fiechtner, Alexander Kuhn, Sven Seckler

Hier könnt Ihr den Aufnahmeantrag herunterladen: PDF Förderverein