Die Jungs des TV präsentierten sich diesmal zu Spielbeginn sehr konzentriert! Die Anfangsnervosität der letzten Spiele war wie weggeblasen und die Zuschauer sahen 10 Minuten Vollgas-Handball. „Gegen den drittbesten Angriff der Liga musst du von Anfang an mental auf der Platte stehen. Und das haben die Jungs heute prima gemacht 💪“, so ein zufriedener Trainer Jan Ludwig nach dem Spiel. Nach den ersten 10 Minuten stand eine 5 Tore-Führung (10:5) auf der Anzeigetafel in der IGS Sporthalle. Leider verpassten es die C-Jugendlichen, sich im weiteren Verlauf noch klarer abzusetzen. Unglückliche Situationen und einige Abschlussschwächen gegen einen guten Mülheimer Torwart verhinderten dies und ermöglichten damit den Rheinländern, den Rückstand etwas zu verkürzen. So ging es mit einer knappen Führung von 19:18 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie erarbeiteten sich die Mülheimer geduldig und clever ihre Chancen. Damit gestaltete sich das temporeiche Spiel sehr spannend! Durch drei Tore in Folge von Paul Kunkel lief es dann beim Stand von 29:24 in der 38. Spielminute wieder rund für Nieder-Olm! Der Vorsprung wurde in den weiteren Minuten sukzessive auf 36:28 ausgebaut. Die letzten fünf Minuten trudelte die Partie etwas aus. Alles in allem ein verdienter, aber hart erarbeiteter Sieg und weiterhin die Tabellenführung für die Jungs von Jan Ludwig und Michael Secker.

An dieser Stelle gehen nochmals die besten Genesungswünsche an den Mülheimer Spieler Jacob Ullmann, der sich gegen Ende der ersten Hälfte ohne Fremdeinwirkung verletzte und die Partie nicht mehr fortsetzen konnte.

Für den TVN spielten: Luis (Tor), Felix (Tor), Colin (1), Denis (2), Finn (1), Lennart (5), Lukas E. (7), Lukas K. (1), Malte, Niclas (2), Niklas (1), Paul (16/4), Vinzent (1)