Spielbericht D2 TV Nieder-Olm – TV Nierstein am 11.03.18

Ergebnis: 17:21 (4:13)

Viel Erfahrung und einige junge Wilde = eine (fast) erfolgreiche Geschichte

Nachdem in dieser Saison aus dem Jugendbereich vor allem die beiden Torfrauen Janina und Isabel, sowie Sophia unser erfahrenes Damenteam unterstützt hatten, konnte der heimische Fanblock bei diesem Spiel gleich 5 Spielerinnen aus der Kategorie „Junge Wilde“ auf der Platte sehen. Doch die Aufgabe schien heute schwierig, erwartete man doch als Gegner das Spitzenteam aus Nierstein. Allerdings waren die Gäste ohne Auswechselspielerinnen angereist, was die Chance auf ein erfolgreiches Spiel unserer Damen steigen ließ. So stieg bei den Fans die Vorfreude auf dieses Spiel.

Unser Team startete mit einer Mischung aus viel Erfahrung und etwas Jugend. Der Start war gut und die Gastgeber konnten das erste Tor dieser Begegnung erzielen. Doch danach kam unser Angriffsspiel irgendwie ins Stocken: Die Pässe zu den Tempogegenstößen kamen nicht richtig an und im gebunden Angriff scheiterten die Würfe oft an der gegnerischen Torhüterin. Und da auch das Rückzugsverhalten nicht so optimal war, kamen die Gäste ihrerseits über schnelle Konter zu einem komfortablen Vorsprung. Mittlerweile setzte unser Trainer seine Hoffnung in die Kategorie „Jugend“ (mit etwas Erfahrung), so dass man Bogi schon fast den Titel „Nachwuchstrainer“ verleihen konnte! Beim Stande von 2:10 nach 20 Minuten mussten Trainer und Fans allerdings schon mit dem Schlimmsten rechnen! Doch gegen Ende der ersten Hälfte fand zumindest Marika (da war dann doch die Erfahrung wichtig) wieder den Weg an der Niersteiner Torfrau vorbei und mit 9 Toren Rückstand ging es in die Halbzeit.

Gerüchten zufolge war dann die Androhung des Trainers in der Pause, dass bei einer ähnlichen Leistung in der 2. Halbzeit das „Après-Handball-Event“ mit Sekt und Schnittchen ersatzlos gestrichen würde, der Grund für die Leistungsexplosion unseres heutigen Teams „Erfahrung und junge Wilde“! Die Abwehr stand plötzlich gewohnt sicher und im Angriff griffen die Rädchen auch immer mehr ineinander. Dazu noch einige Ballgewinne und schnelle Tore durch die daraus resultierenden Fast Breaks – und schon las sich die Anzeigetafel etwas positiver aus Sicht der Heimmannschaft. Beim Stande von 15:19 und noch gute 6 Minuten auf der Uhr, kam so etwas wie ein kleiner Funke Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch die Gäste konnten dann wieder dagegenhalten und den Sieg nach Hause bringen.

Fazit: Der Aufholjagd und dem Spiel dieses Teams zuzuschauen, hat in der 2. Hälfte richtig Spaß gemacht und könnte in der Zukunft noch zu einigen Erfolgen führen.

Es spielten: Isabel (Tor), Elisa, Barbara, Jana (10), Lena (1), Maria, Marika (3),    Martina, Petra, Silke, Sophia (3), Sophie, Trude,

VR