Nach 10 Spielminuten mussten die Jungs des TVN einem kleinen Rückstand hinterherrennen. Die Gastmannschaft aus Bretzenheim hatte sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Doch im Laufe der ersten Hälfte stellten sich die Nieder-Olmer immer besser auf das schnelle und offensive Spiel ein. Mit großem Engagement aller Spieler und durch hervorragenden Paraden der Torhüter konnten sie verdient mit einem Unentschieden von 9:9 in die Halbzeitpause gehen.
In der 2. Hälfte wurde das Spiel noch druckvoller und körperbetonter. Die Stimmung in der IGS-Halle knisterte und die Zuschauer auf der Tribüne waren kaum noch auf den Bänken zu halten. Die Nieder-Olmer Jungs machten nun deutlich mehr Druck auf die gegnerische Abwehr und konnten ihre Leistung bis zum Ende durchhalten. Letztlich durften beide Mannschaften die Begegnung mit einem Unentschieden auf Augenhöhe beenden.
„Es war wie erwartet ein schweres Spiel. Ferienbedingt fehlten 7 Stamm-Spieler und wir wussten, dass die gegnerische Mannschaft aus Bretzenheim stark sein wird. Klar möchte jeder den Sieg, aber wir sind dennoch zufrieden mit dem Einstand. Die Jungs haben gekämpft und konnten Akzente setzen!“, so Trainer Michael Rink nach dem Spiel.
Für den TVN spielten: Niklas (Tor), Fabian (Tor), Nico, Jumin, Philipp O., Jakob, Simon, Jakob, Timon, und Julius

Corinna Osterhagen