Spielbericht wD: TV Nieder-Olm – TV Bodenheim am 14.04.18

Ergebnis: 25:19 (11:10)

Mit bester Saisonleistung zum Sieg

Nach fast 2 Monaten Pause, hatten unsere Mädchen der D-Jugend nun endlich mal wieder ein Spiel. Gegen die in der Tabelle direkt vor unserer Mannschaft platzierten

Bodenheimerinnen wollten sich unsere Spielerinnen für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren.

Im Gegensatz zum besagten Hinspiel konnten die Gastgeber diesmal fast in der Bestbesetzung antreten – lediglich Raquesa fiel kurzfristig erkrankt aus (gute Besserung).

Unseren Mädels merkte man sofort den Willen an, das Feld an diesem Tag als Sieger zu verlassen. Das Trainerteam hatte sich dazu eine sehr offensive Abwehrstrategie zurechtgelegt: Die gegnerischen Angreiferinnen wurden schon 10 bis 12 Meter vor dem Tor erwartet und attackiert. Dies birgt natürlich die Gefahr, dass, wenn mal eine Angreiferin im „1 gegen 1“ durchbricht, sogleich viel freier Raum vor dem Tor zur Verfügung steht. Aber unsere Mädels machten ihre Abwehrarbeit super und die Gäste waren in den ersten Minuten doch sehr überrascht.

Im Angriff konnte der geneigte Trainingszuschauer erkennen, dass die zuletzt eingeübten Varianten von den Mädchen schon gut umgesetzt wurden. So konnten sich die Gastgeber nach 5 Minuten einen Vorsprung von 4:1 erspielen. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Bodenheimer Mädchen allerdings dann durch erfolgreiches Durchsetzen im „1 gegen 1“ (s.o.), das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Ab Mitte der 1. Hälfte ging es dann hin und her, aber mehr als den Ausgleichstreffer schafften die Gäste nie und zur Halbzeitpause lag unser Team wieder in Führung.

Nach der Pause hatten unsere Mädels wieder den besseren Start und konnten sich erneut auf 4 Tore absetzen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit ließ man die Gäste jetzt aber nicht mehr richtig herankommen. Im Angriff wurden die Trainingsinhalte nun noch besser umgesetzt. War es in Durchgang 1 vor allem Sophie, die von der gegnerischen Abwehr nicht zu halten war, so drehte jetzt Lya richtig auf und erzielte 6 Tore. Auch in der Abwehr wurde die bis dahin gute Leistung nochmal gesteigert, und was dann noch frei auf’s Tor kam wurde von Stina meist glänzend pariert.

Fazit: Dies war wohl die beste Saisonleistung unserer Mädels. Aggressiv und konzentriert in der Abwehr und sehr variabel im Angriff. Mit dieser Leistung sollte in den letzten 3 Spielen noch der ein oder andere Punktgewinn möglich sein.

Es spielten: Charlotte, Elena(2), Elli, Isabell, Jaqueline(2), Jasmine, Lya(6), Miriam,  Nelly, Réka(1), Sophie(12), Valentine(2), Stina