Spielbericht wD: HSG Worms – TV Nieder-Olm am 18.02.18

Ergebnis: 12:27 (7:17)

Nachdem die letzten Spiele nicht so erfolgreich verlaufen waren, wollte unser Team unbedingt mal wieder etwas für das Punktekonto tun. Mit Blick auf die Tabelle und das überzeugend gewonnene Hinspiel, standen die Vorzeichen dafür recht gut.

Und unsere Mädels begannen dieses Spiel konzentriert und waren an diesem Sonntagvormittag hellwach. In der Abwehr wurden die gegnerischen Angreiferinnen sehr früh und aggressiv attackiert, was deren Spielfluss hemmte und zu schnellen Ballgewinnen mit daraus resultierenden Torerfolgen führte. So war bereits Mitte der ersten Halbzeit bei einer 13:1 Führung der Gäste klar, wer hier als Sieger vom Feld gehen würde. Unsere Trainer wechselten nun munter durch, so dass alle Mädchen ihre Einsatzzeiten bekamen. Auch unsere „Unterstützung“ aus der E-Jugend machte ihre Sache gut: Die Mädels verteidigten mit vollem Körpereinsatz gegen die körperlich teilweise deutlich überlegenen Gegnerinnen und auch im Angriff konnten sich Elli, Nuria und Alexandra schon mal gut in Szene setzen.

Gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Gastgeber den Rückstand dann durch schöne Einzelaktionen noch etwas reduzieren, aber unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff. Das blieb auch so in der 2. Halbzeit. Lediglich die Torausbeute hätte noch etwas besser sein können, Chancen dazu waren reichlich vorhanden.

Bleibt noch anzumerken, dass Stina – die im Tor diesmal einen eher ruhigeren

Tag verbrachte – bei zwei der vier 7m die Siegerin des Duells war!

Es spielten: Alexandra, Angelina(2), Elena(1), Elli, Jasmine, Lorena(4), Lya(3),

Miriam(2), Nuria, Réka(1), Sophie(6), Stina, Valentine(8)