Zur vermeintlichen Prime Time traf man sich also zum Rückrundenauftakt in Nieder-Olm. Kurz nach Sonnenaufgang sorgte Archie dafür, dass zu allererst Kaffee, dann ordentliche Rindswürste und Getränke bereitstanden, um die Spieler zu wecken und die laut Spielbericht elf Zuschauer zu versorgen.

Etwas dezimiert durch Verletzungen und Urlaub trat die Dritte mit „nur“ zwölf Feldspielern an, verstärkt aus der Vierten durch Leo Schlenger und Routinier Schorsch Rabe. Zudem gab Paul Tader sein ziemlich eindrucksvolles Saisondebut. Von den Gästen aus Weisenau war vor Anpfiff nur starke Torhüter und die kompakte mannschaftliche Geschlossenheit bekannt. Beides verursachte eine Menge Arbeit in der ersten Halbzeit, als die Abwehr der Dritten alle Hände voll zu tun hatte, mit Kreisanspielen und fast zu einfach freigespielten Außen klarzukommen. Das dauerte seine Zeit, und vorne wollten die angesetzten Spielzüge auch nur langsam Wirkung entfalten. Durch schnelle und vor allem Zweite-Welle-Angriffe nach Paraden von Erik Klief kam es zu Abschlüssen, aber auch hier gab es zur Halbzeit (12:11) Bedarf zum Nachjustieren.

Auch nach Wiederanpfiff dauerte es erstmal, bis sich der TV entscheidend absetzen konnte. Viel Geduld war gegen die kompakte Abwehr der Weisenauer gefragt, Spielzüge entfalteten weniger ihre Wirkung als vielmehr einfache Sperre-Absetzen-Übungen, das Freispielen der Außen und einfach erscheinende Kreisanspiele. Insgesamt rund 13 Treffer fielen auf diese Art und Weise (spektakulär: Philipp Esch sechs Stück von Linksaußen). So ernährte sich das Eichhörnchen langsam, aber stetig über 15:12 hin zu einem plötzlichen 17:17 nach 40 Minuten. Mit einem Vier-Tore-Vorsprung (23:19) acht Minuten später war der Käse aber endgültig gerollt, und gerade in der zweiten Halbzeit, als die Gäste müder wurden, hatte Debütant Paul Tader (insgesamt sieben Tore) mit Kondition und Schnelligkeit aufgedreht. Am Ende stand ein verdientes 25:21 nach einem Haufen Arbeit in der Abwehr und viel Geduld im Angriff.

Rindswürste und kalte Getränke leiteten dann das Ende des Vormittags und die Spielpause bis 3. März ein. Dann geht es zur HSG Zotzenheim/St.Johann/Sprendlingen III, Samstag abends um 19:50 Uhr, Prime Time! Hereinspaziert!

Es spielten:

Tor: Eric Klief (1. – 25., 30. – 58.), Roger Brinkmann (Rest)

Feld: Philipp Esch (6), Tim Busshardt (3), Janek Berlin, Mike Pritschow (4), Olaf Krauss (2/2), Paul Tader (7), Leo Schlenger, Schorsch Rabe, Nils Johannsenn (3), Palle Nielsen (3)

Bank: Tom Lenau