TV Nieder-Olm weibl. E-Jugend II – HSV Sobernheim 03.02.18

Mit einem für die E-Jugend untypischen Spielsystem 2 gegen 3 ging das Spiel der weiblichen E-Jugend in Nieder-Olm über die Bühne. Was war passiert? Die Sportfreunde aus Sobernheim hatten leider nur 6 Spielerinnen zur Verfügung, und so entschloss sich der TV Nieder-Olm sportlich fair ebenfalls nur 5 Feldspielerinnen ins Rennen zuschicken. Somit wurde verhindert, dass Bad Sobernheim das komplette Spiel mit einer Spielerin in Unterzahl spielen musste. Mit dieser Situation taten sich die Mannschaften zu Beginn des Spieles noch etwas schwer, kamen dann aber immer besser ins Spiel. Auf Nieder-Olmer Seite war es sehr erfreulich, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Den Sobernheimerinnen merkte man diesen Kraftakt ohne Auswechselmöglichkeit in der zweiten Hälfte an, und sie kamen seltener zum Torerfolg oder zu einem Angriff. Aber dennoch haben sich die Mädchen vom HSV Sobernheim teuer in Nieder-Olm verkauft.

Für den TVN spielten:

Alexandra, Elina, Katharina, Laura, Lena, Lorena, Louisa, Mia, Sarah